Kostrzewa Executive Advisory, Kilchberg ZH

Zielgruppen-gerechte Kommunikation ‚Change Management‘

Alle reden über Change Management. Und jeder aus seiner Perspektive.

  • Die Geschäftsführung betrachtet Change Management unter dem Gesichtspunkt, ob die CM Massnahmen die strategischen und finanziellen Ziele unterstützen.
  • Der Projektmanager interessiert sich für die Aspekte des Change Managements, die ihm helfen ‚in time, in budget, in scope‘ die beauftragte Lösung zu liefern.
  • Der Teamleiter möchte besser mit Widerstand umgehen, um seine operativen Ziele zu erreichen.
  • Der Kommunikationsbeauftragte sucht nach einer Story ‚Warum‘ der Change jetzt notwendig ist, damit er die effektivsten Kanäle zur Kommunikation identifizieren kann.
  • Das Projektteammitglied möchte einfach effektiver arbeiten und nimmt sich aus dem Change Management Werkzeugkoffer ergänzende Tools für die Integration von Projektmanagement und Change Management.

Tim Creasey hat das in einer Elevator Speech für verschiedene Audiences kompakt hier zusammengefasst.